Häufig gestellte Fragen

Wie trage ich mich für die Theorieunterrichte ein?

Wenn die beantragen Papiere von der Stadt fertig bearbeitet sind und an uns (Fahrschule) gesendet wurden, erhält man per Mail Einladungen zu unseren Unterrichtseinheiten Unterrichtsanmeldung erfolgt über die in der Mail angefügten Doodle-Links Freitagabend zwischen 18:00 und 20:00Uhrkommt die Mail !Wichtig! Bis 30min. vor Unterrichtsbeginn kann man sich für ein Thema noch eintragen oder auch Austragen – daher immer am Tag des Unterrichts noch mal nach freien Plätzen schauen!!! Fahrschüler die kurz vor der Theorieprüfung stehen, können sich an das Büro Team wenden, falls alle Plätze, für das fehlende Thema, ausgebucht sein sollten

Muss ich eine Reihenfolge beim Besuch des Theorieunterrichts einhalten?

Nein. Es muss nur jedes Thema einmal besucht werden. Unter Beachtung der Verzahnungspflicht.

Welche Unterrichte habe ich besucht?

Bitte selbst notieren, welche Themen ihr wann besucht habt!!! Auskunft über besuchte Unterrichte auch in den Filialen für einen Unkostenbeitrag von 5€ möglich. (dieses Geld wird Ende des Jahres an die Kinderkrebshilfe gespendet) Keine Auskunft telefonisch oder per Mail

Muss ich das Basispaket kaufen? Kann ich nicht mein eigenes Lernmaterial verwenden?

Ja, jeder Fahrschüler benötigt das Basispaket! Somit kann kein eigenes, anderweitig erworbenes Lernmaterial verwendet werden. Das Basispaket beinhaltet das Lernmaterial für die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung (App & Buch) sowie den Zugang zum Simulator. Jeder Fahrschüler unserer Fahrschule hat das Privileg Simulator zu fahren und erlangt somit die perfekte Vorbereitung auf den Straßenverkehr und das Fahren eines Autos.

Sind meine Papiere schon da?

Wenn die beantragen Papiere von der Stadt fertig bearbeitet sind und an uns (Fahrschule) gesendet wurden, erhält man per Mail eine Einladung zu unseren Unterrichtseinheiten, somit wisst ihr das eure Papiere bei uns eingegangen sind. Solltet ihr nach 2-3 Monaten noch keine Einladung erhalten haben, bitte bei uns telefonisch oder per Mail nachfragen.

Wann darf ich Theorieprüfung machen?

Wenn alle 14 Theorieeinheiten besucht wurden
Wenn die Papiere da sind (siehe Punkt5)
Wenn der Vortest bestanden wurde (siehe Punkt7 und 8)

Warum muss ich einen Vortest machen? Warum muss ich 2x 40Fragen machen?

Die Fahrschule ist gesetzlich verpflichtet, den Lernstand seiner Fahrschüler vor der theoretischen und praktischen Prüfung zu prüfen daher muss jeder Fahrschüler zunächst einen Vortest bestehen, bevor er sich zur Theorie-Prüfung anmelden kann EIN Vortest besteht aus 2x40Fragen und muss insgesamt mit unter 10 Fehlerpunkten, an ein und demselben Tag, bestanden werden (d.h. 80 Fragen unter 10 Fehlerpunkte!)

Wann kann ich einen Vortest machen?

Jederzeit zu Anmeldezeiten (bis 20 min vor Unterrichtsbeginn), ohne Voranmeldung!